Unternehmensleitbild
Qualitätspolitik
Für die Konrad Traxl Antriebstechnik GmbH ist Qualität ein wesentliches Unternehmensziel sowie ein strategischer Erfolgsfaktor.
Die Erfüllung der Qualitätsansprüche unserer Kunden ist unser Leistungsmaßstab. Durch unsere Organisationsstruktur sind wir flexibel und anpassungsfähig. Unsere Qualitätspolitik ist kundenorientiert, berücksichtigt unsere MitarbeiterInnen, unsere Lieferanten als Partner sowie die Öffentlichkeit.
Kunden
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist der Maßstab für unseren Erfolg. Innovation, ständige Verbesserung sowie zufriedene Kunden sichern unsere Zukunft.
Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind das Kapital unseres Unternehmens. Sie stellen sich ihren Aufgaben und Herausforderungen kompetent und engagiert. Weiterbildung, Teamarbeit und Engagement sind Erfolgsfaktoren und sichern die Qualität.
Prozesse und Technologien
Nachvollziehbare, geplante sowie klar strukturierte Prozesse garantieren den Erfolg unseres Unternehmens. Den Einsatz neuester Technologien sehen wir als Voraussetzung für unsere nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit. Durch unseren Neubau und die Erneuerung des Maschinenparks sind wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen technisch führend und innovativ. Wir arbeiten ständig daran, Fehler zu vermeiden, mögliche Fehlerursachen zu beseitigen und die Effizienz unserer Arbeit zu erhöhen.
Oberste Leitlinie für unsere geschäftlichen Aktivitäten sind die Unternehmensgrundsätze. Sie stehen in den Beziehungen zu Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten im Vordergrund.
Die wichtigsten Unternehmensgrundsätze lauten:
- Der Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen wird vom Kunden bestimmt. Sein Urteil ist entscheidend.
- Unsere Kunden nur mit fehlerfreien Produkten und Dienstleistungen zu beliefern.
- Unsere Produkte, unsere Arbeit und unser Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich verbessern.
- Jeder Mitarbeiter trägt einzeln und in Gemeinschaft zur Qualität bei und ist für sie mitverantwortlich. Es gibt keine unwichtige Tätigkeit.